gesundes Wohnen und Arbeiten von Anfang an_LICHTWOHNEN 2021

RAUM-EINHEIT

Alles, was sich je an einem Ort ereignet hat, was ihn berührt hat, ist in ihm eingespeichert.

gutes Wohnen und Arbeiten von Anfang an

RAUM-EINHEIt

Zu einem Ort - einer Raum-Einheit - gehören sowohl das Stoffliche - wie Boden, Bausubstanz, Strahlung - als auch das Nicht-Stoffliche in Form von Gedanken, Emotionen und Handlungen von Bewohner:innen und allen, die mit diesem Ort in Verbindung sind.

deine Wohnung als Spiegelbild

Menschen suchen sich oft unbewusst den Wohn- oder Arbeitsraum aus, der zu ihnen passt. Dieser Ort hält ihnen quasi den Spiegel ihrer inneren Beschaffenheit vor. Dass dazu Boden- und Umweltbelastungen, Elektrosmog und andere Störquellen „dienen“, erscheint auf den ersten Blick abwegig. Auf den zweiten Blick ist es eine Chance für die Menschen, um an sich persönlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.

Ist oder wird ein Raum frei von Belastungen, dann sind auch die Bewohner frei davon.

Vergangenheit und Eigenverantwortung

Ohne energetische Reinigung findest du die gesamte Vergangenheit eines Ortes vor. Außerdem sammelst du als Mieter, als Eigentümerin selbst mit der Zeit dort Inhalte durch dein Denken und Tun an.

Alles beeinflusst Räume und Orte

Alle Arbeiten, die an einer Immobilie, auf dem Grund und Boden oder in der Nachbarschaft erfolgen, beeinflussen das energetische Feld eines Raumes, der Raum-Einheit.

Bei Umbau- und Sanierungsarbeiten sollte eine energetische Harmonisierung immer währenddessen, aber auch jeden Fall bei Abschluss erfolgen. Auch Bau-, Kanal- oder Straßenarbeiten in der Nähe greifen in das energetische Feld ein. Hier sollte bei Befindlichkeitsstörungen eine energetische Harmonisierung erfolgen.

Wie sieht dein haus aus?

Das Erscheinungsbild eines Raumes, einer Immobilie gibt Auskunft über Wesen und Befindlichkeit der Menschen darin, die dort wohnen oder arbeiten. Oder der Eigentümer:innen.

Wenn ich zum Beispiel in einem Mehrfamilienhaus als Mieter:in wohne oder dort in einem Büro oder Geschäft arbeite, schaue ich

  • wie ist seine Gesamterscheinung?
  • wie ist seine Instandhaltung und Pflege?
  • habe ich eine gute Hausgemeinschaft und Nachbarschaft?
  • gibt es häufige Wechsel?

Das gleiche gilt natürlich auch für die eigene Immobilie. Oder für ein Kaufobjekt. Wenn du dich hier angesprochen fühlst und Fragen hast, melde dich gerne.

© 2022 LICHTWOHNEN